Start       über uns       wir für Sie       Termine       Bilder       Kritiken       Kontakt       Impressum      

 

 

Termine

Samstag, 22. Dezember 2018, 17.30 Uhr Mercatorhalle, Duisburg
Sonntag, 23.Dezember 2018, 14.30 Uhr und 19.00 Uhr Mercatorhalle, Duisburg
„Weihnachtskonzerte des Polizeichores Duisburg 1928 e.V."

Mitwirkende:
N.N., Sopran
N.N., Tenor
Frauenchor der Polizei Duisburg
Männerchor der Polizei Duisburg
Orchester Oberhausen e.V.

Musikalische Gesamtleitung: Axel Quast



Das Orchester Oberhausen spielt kein Neujahrskonzert mehr

Das traditionelle Neujahrskonzert des Orchesters Oberhausen e.V., immer am ersten Sonntag des neuen Jahres, wird es nicht mehr geben. Seit 22 Jahren musizierte das ehemalige Theaterorchester der Stadt Oberhausen nach Wiener Vorbild in der Luise-Albertz-Halle. Mit oft ausverkauftem Haus ließen sich diese Konzerte, welche einzig allein vom Orchesterverein initiert wurden, finanzieren. In den letzten Jahren aber hat der Publikumszuspruch erheblich nachgelassen, so dass sich die Durchführung nur noch mit roten Zahlen machen ließ. Der Orchestervorstand mit der Harfenistin Gabriele Feser-Künzel und dem Trompeter Otmar Müller betonen gleich wohl, dass das Orchester weiterhin existiert und für Engagements zur Verfügung steht. Ein großes Dankeschön gilt den Förderern und dem treuen Publikum, welche bis zum Schluss das Orchester Oberhausen e.V. unterstützt haben.